Kooperation zwischen Monika Reinartz und Bärbel KlumbCoaching für Hundemenschen

files/cms/dozenten/Moni und Bärbel.jpg

 

Hiermit möchte ich Euch mitteilen, dass ich, Monika Reinartz, neben meiner Tätigkeit als Hundetrainerin, die Menschen mit Hunden in Theorie und Praxis berät, eine Kooperation mit Bärbel Klumb, einer Coacherin für Persönlichkeitsentwicklung eingegangen bin.

Wir wollen Menschen dabei unterstützen, für sie passende Lösungen für ihre Schwierigkeiten mit ihrem Hund zu entwickeln und eine innere Haltung zu finden, die es ihnen ermöglicht, eine vertrauensvolle Beziehung mit ihrem Hund aufzubauen und dessen verlässlicher Lieblingsmensch zu werden, damit Mensch und Hund gemeinsam lernen, wachsen und sich weiterentwickeln können.

So entstand eine Kooperation, die “ Coaching für Hundemenschen“ heißt. Besuche uns gerne auf unserer neuen Website und lies nach, worum es uns geht und was wir anbieten werden.

Leider ist es nach wie vor nicht möglich, uns in der Hundeschule zu gemeinsamen Trainingseinheiten und Seminaren zu treffen.

Da viele Menschen sich zunehmend belastet fühlen, möchten wir Euch jetzt einen Online-Kurs anbieten, in dem es ausschließlich um das positive Erleben von Situationen durch den eigenen Hund in Eurem Leben geht. Wir wollen Euch dabei anregen, Euren Fokus hin und wieder weg von Schwierigkeiten hin zu Freude und Erfreulichem zu verschieben.

Schaut gerne nach auf unserer Website  www.coaching-fuer-hundemenschen.de, wo wir den Kurs genauer beschreiben.

Online-KursJunghunde

 

files/cms/hunde/junge/Junghunde-4.png

           Der Online-Kurs für Junghunde

           mit Übungsaufgaben und anschaulichen Videos ist gestartet.

Nähere Infos gibt es unter der Rubrik TRAINING / BESCHÄFTIGUNG.

Online-KursWelpenprägung

files/cms/Melanie/Fotos INFOSEITE/Welpen Rottweiler zwei am Zaun.jpg

Liebe Hundefreundin, lieber Hundefreund,

wir möchten Dir und Deinem Hund in dieser außergewöhnlichen Zeit weiterhin die Möglichkeit geben, Euch weiterzuentwickeln.

Hierzu haben wir in diesem Online-Welpenprägungskurs Wissenswertes in Form von schriftlichen Artikeln zu unterschiedlichen Themen (diese können heruntergeladen und ausgedruckt werden), schriftliche Trainingsanweisungen sowie Videos erstellt.

Weitere Informationen stehen unter der Rubrik TRAINING/BESCHÄFTIGUNG.

 

Corona-NewsHundeschule fällt aus

files/cms/Melanie/Fotos INFOSEITE/Covid Hund.jpg

Aufgrund der neuesten Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung kann ab sofort und bis auf weiteres der Gruppenunterricht in der Hundeschule nicht mehr stattfinden.

Selbstverständlich stehen wir Euch auch weiterhin bei Fragen zum Training bzw. der Erziehung Eures Hundes per Telefon (0172-6404538) oder via Zoom-Meeting (Online-Konferenz) zur Verfügung. Sprecht uns bitte jederzeit gerne an.

Wir werden unser Angbot an Zoom-Meetings, insbesondere für Welpen- und Junghundebesitzer, noch erweitern.

Alles Gute für Euch und bleibt gesund!

"Wachsen mit Hunden"

files/cms/Melanie/Fotos INFOSEITE/friends-3042751__480.jpg
 
Liebe Hundefreundinnen, liebe Hundefreunde,
im Laufe der vielen Jahre, die wir nun schon Hundehalter begleiten, haben wir immer wieder festgestellt, dass wir für manche Schwierigkeiten unserer Kunden keine Lösungen aus dem klassischen Hundetraining finden. In solchen Fällen kommen wir oft nur dann weiter, wenn wir uns nicht nur um die Belange des Hundes kümmern, sondern auch den Menschen bei seiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützen. Aus diesem Grunde möchten wir Euch neben unserem herkömmlichen Angebot auch die Möglichkeit geben, Euch selbst gemeinsam mit eurem Hund weiterzuentwickeln.
Im Rahmen der Entwicklung unseres Programms „Wachsen mit Hunden" möchten wir Euch heute einige Themen hieraus vorstellen.
Bitte teilt uns per Mail (info@rw-hund.de) die Nummern der Themen mit, die Euch interessieren.
 
1. Kommunikation mit anderen Hundehaltern
Wie verhalte ich mich in der Auseinandersetzung mit anderen Hundehaltern? Ist es für mich ein belastendes Thema, wenn es zu Unstimmigkeiten kommt?
 
2. Meine innere Haltung zu meinem Hund
Bin ich schnell und leicht gereizt und ärgere mich über sein Verhalten? Neige ich zu Wut, Ärger oder Frustration und würde dieses ändern wollen, weiß aber nicht wie?
 
3. Der Umgang mit Konflikten
Ich bin eher konfliktscheu und meide die Auseinandersetzung mit meinem Hund oder auch mit anderen Menschen. Ich würde mich gerne mit diesem Thema auseinandersetzen und Wege und Lösungen lernen, die mir helfen, einen solchen Weg zu gehen.
 
4. Ich möchte mich nicht ständig mit meinem Hund streiten, sondern möchte ihn anleiten, mit mir zu arbeiten
 
5. Selbstfürsorge
Was steckt hinter diesem magischen Wort? Kann mir mein Hund hierbei helfen? Welche Möglichkeiten stehen mir hierfür zur Verfügung?
 
Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung!
 
Viele liebe Grüße
Monika Reinartz

Lebenslanges LernenWarum Online-Vorträge und -Kurse bei "Richtungswechsel"?

files/cms/Melanie/Fotos INFOSEITE/skype.jpg
Die Vorteile von Online-Vorträgen und -Kursen liegen auf der Hand:
-    Du hast keine Anfahrt
-    Du bist flexibel, was Deinen Standort betrifft
-    Du kannst Dich auf die Inhalte des Vortrags konzentrieren
-    Du brauchst Dich nicht gleichzeitig um Deinen Hund kümmern
-    Du kennst den/die Referenten zumeist aus dem Praxistraining bzw. sie kennen Dich und Deinen Hund
-    Du kennst vielleicht  bereits einen Teil der Teilnehmer aus dem Praxistraining
-    Du brauchst Dir in Zeiten von Corona keine Gedanken über Abstandsregeln und Mundschutz zu machen
-    und wenn dann noch die Vortragszeiten passen, steht einer Teilnahme nichts mehr entgegen

Nähere Informationen zu Vorträgen und Kursen findest Du unter der Rubrik WISSEN.

× ×