Zurück

, Kursnummer 2024008

Kleine Wanderung mit Trainingseinheiten

ab Hohkeppel auf dem Liederweg

Jeder Hundemensch, der sich sinnvollen Sozialkontakt, kontrollierte Leinenspaziergänge und mehr Entspannung bei Hundebegegnungen wünscht, darf sich angesprochen fühlen.
Während des Spaziergangs werden wir uns auf Übungen in der Gruppe konzentrieren. Es wird Phasen der Bewegung und der Ruhe geben.
Lass neben den Leckerchen für Deinen Hund noch Platz für gute Laune in Deinem Gepäck, denn auch der Spaß und die Freude sollen während des Spaziergangs nicht zu kurz kommen.
 
Für den Spaziergang benötigst Du für Dich und Deinen Hund:
-    festes Schuhwerk / entsprechende Kleidung wegen des Wetters
-    Getränk/Snack für den eigenen Bedarf
-    evtl. Wasser für Deinen Hund
-    Geschirr (falls vorhanden) für den Hund und Eure normale Leine (keine Flexileine)
 
Die relativ gut ausgebaute Wegstrecke ist, bis auf eine kleine Steigung, nicht anspruchsvoll. Normale Kondition ist ausreichend (das gilt für Mensch und Hund ;-)) Die reine Gehzeit beträgt ca. 1 Stunde
Da Hundehalter ja kein schlechtes Wetter kennen, findet der Spaziergang bei jeder Witterung (außer Sturm oder Gewitter) statt.
Sollten sich weniger als 4 Mensch-Hund-Teams anmelden behalten wir uns vor, den Spaziergang bis spätestens 24.04.24 abzusagen.
Zielgruppe

Alle Hundehalter. Hunde mit Maulkorb sind ebenfalls herzlich willkommen. Der Vierbeiner sollte bereits Grundgehorsam kennen. 

Der Kurs ist NICHT für Welpen geeignet.

Voraussetzung: Eine gültige Hundehaftpflichtversicherung.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Datum und Zeit
Freitag 26.04.2024, 16:00–18:00
Ort
Treffpunkt erhältst du mit der Anmeldebestätigung
Mehr ...
Leitung
Stefanie Schmitz
Mehr ...
Teilnehmerzahl
8
Kosten
25,00 pro Mensch/Hund-Team

Die Teilnahmegebühr ist vor der Veranstaltung in bar zu entrichten. Für jeden weiteren Hund beträgt die Gebühr 5,-- Euro.

Kursnummer
2024008

Die Veranstaltung ist bereits vorbei. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Zurück

× ×